Start Aktuelles Verbände Hochschulen Über mich Kontakt Impressum | Datenschutzerklärung

PROFIL | Dr. Sabina Fleitmann | Fon 0228 38 620 37 | Fax 0228 38 620 38 | info@profil-fleitmann.de | Home | Kontakt | Impressum | Datenschutz


Profil schärfen - Profil gewinnen



Hochschulen

Referenzen Hochschulen

Meine Kunden in der Beratung und Weiterbildung für Hochschulen sind …


Für diese Hochschulen habe ich bisher gearbeitet

__ Technische Universität Berlin, Projekt „tu wimi plus“

__ Technische Universität Braunschweig, Projekt „Teach4TU“

__ Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Perle – "Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen"

__ Hochschule für Wirtschaft und Recht HWR, Berlin

__ Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW, Berlin

__ Fachhochschule Düsseldorf, Servicestelle Lehrbeauftragtenpool / Hochschuldidaktische Qualifizierung

__ Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

__ Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Konzept und Moderation Peer-Coaching-Programm

__ Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Projekt „Pro-MINT-us“ und
„Servicestelle Lehrbeauftragtenpool“

__ Hochschule Koblenz, Hochschulentwicklung und Qualitätsmanagement / semesterFIT

__ Hochschule Koblenz, Mentoring-Nachwuchsförderprogramm

__ Hochschule Koblenz, Fachrichtung Bauingenieurwesen und Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik

__ Fachhochschule Bingen

__ Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulzentrum Weiterbildung

__ Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Institut für Kulturmanagement

__ Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Fakultät Wirtschaft Studiengang Non-Profit-Organisationen, Verbände und Stiftungen

__ Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe, Studiengang Unternehmertum

__ Duale Hochschule Baden-Württemberg, Campus Heilbronn,
Studiengang Verbandsmanagement




Das sagen Hochschulkunden zu meinen Weiterbildungen, Workshops und Seminaren:

__ So äußert sich die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zu der von mir konzipierten und moderierten Veranstaltungsreihe ‚Hochschuldidaktische Abende‘ im Rahmen des Projekts Pro-MINT-us

__ Über zwei von mir konzipierte und moderierte Hochschuldidaktischen Abende‘ dieses Projekts berichtet die Projektleiterin in 2016: „Hochschuldidaktik mal nicht in der Hochschule“  und schreibt: „Herzlichen Dank für die inspirierende Zusammenarbeit!“

__ Und das sagen teilnehmende Lehrende zu den Hochschuldidaktischen Abenden‘ – von ProfessorInnen bis zu Lehrbeauftragten:

„Die Präsentation der fachlichen Informationen durch die Dozentin war sehr gut verständlich.“
„Ich habe Tipps im Umgang mit schwierigen Situationen und neue Ideen für Methodenwechsel bekommen, und zur Verbesserung der Interaktivität in Lehrveranstaltungen “
„Die Art der Informationsvermittlung hat mir gefallen:  Wissensvermittlung, die Spaß macht, guter offener Austausch, Atmosphäre sehr positiv.“

__ Hier äußern sich Stipendiaten der Stiftung Bildung Begabtenförderung sbb, also besonders begabte Studierende , zu meinem Seminar ‚Lernen lernen‘:

„Lernen macht Spaß: am 14. und 15. März haben sich 15 Stipendiaten/innen unter der Leitung von Frau Dr. Fleitmann getroffen, um zu lernen, wie man richtig und erfolgreich lernt… Nun liegen 1 ½ spannende Tage hinter uns. Frau Dr. Fleitmann ging sehr individuell auf uns ein und hatte ein unglaubliches Gespür für die Gruppe… Den roten Faden durch die beiden Tage verloren wir dank ihrer Leitung nicht...“